{"container_class":"u-menu u-menu-dropdown u-offcanvas u-menu-1","menu_class":"u-nav u-spacing-2 u-unstyled u-nav-1","item_class":"u-nav-item","link_class":"u-active-grey-5 u-border-active-palette-1-base u-border-hover-palette-1-base u-button-style u-hover-grey-10 u-nav-link u-text-active-palette-2-dark-2 u-text-hover-black u-text-white","link_style":"padding: 10px 12px;","submenu_class":"u-h-spacing-20 u-nav u-unstyled u-v-spacing-10","submenu_item_class":"u-nav-item","submenu_link_class":"u-button-style u-nav-link u-white","submenu_link_style":"","r_menu_class":"u-align-center u-nav u-popupmenu-items u-unstyled u-nav-3","r_item_class":"u-nav-item","r_link_class":"u-button-style u-nav-link","r_link_style":"","r_submenu_class":"u-h-spacing-20 u-nav u-unstyled u-v-spacing-10","r_submenu_item_class":"u-nav-item","r_submenu_link_class":"u-button-style u-nav-link","r_submenu_link_style":"","theme_location":"Hauptmenü","menuInfo":{"id":"Hauptmenü","name":"Hauptmenü"},"is_mega_menu":false,"mega_menu":{}} Bewirb dich jetzt!

Über uns

Was ist Panmi?

Wir sind eine Orga, die seit 2014 besteht und dreimal pro Jahr Cons organisiert. Dabei bespielen wir eine eigene, in Zusammenarbeit mit den Spielern erdachte und stetig erweiterte Welt. Doch auch über die Cons hinaus bespielen wir unsere Welt auf digitaler Ebene. Damit können das  politisches Geschehen, Handel, Feldzüge aber auch Quests in der Welt verankert werden.

Was macht uns aus?

Das Besondere an Panmi ist, dass wir nicht nur aus einem großen Orga Team bestehen, sondern auch SCs und deren Ideen in die Kampagne und die Welt einbinden. So findet jede Gruppe ihre Nische und kann sich in der Welt aktiv beteiligen - mit ihrem eigenen Konzept und Spiel. Wir fördern die kreativen Ideen der SCs, nehmen Plotideen für Gruppen sowie interne Miniquests auf und unterstützen den Spieler. Sowohl in der Darstellung, Organisation aber auch beim Ausbau seiner Rolle. Panmi ist von Spielern für Spieler.

Unsere Philosophie

Wir alle möchten uns mit unserem Hobby in einer fantastischen Welt wiederfinden, in der wir sowohl aktiv in das Weltgeschehen eingreifen können, als auch von der Geschichte mitgenommen werden. Daher haben wir uns ein Konzept erdacht, bei dem wir einen breiten Geschichtenbogen spannen und den SCs darin viel persönliche Freiheit lassen. Mit unseren OT und IT Rahmenbedingungen setzen wir die Grenzpfeiler dessen, was wir “Freies Spiel” nennen. Jeder Plot, der bei uns als Nebenplot gefunden werden kann, erzählt einen Teil der Geschichte von Panmi, seiner Bewohner oder seiner Vergangenheit. Oftmals sind diese Teile miteinander verbunden und fügen sich zu einem Mosaik aus wunderbaren Einzelteilen am Ende zu einem großen Ganzen zusammen.

Ihr wollt schöne Kämpfe & Schlachten gegen gut ausgeklügelte NSC* Gegner?Ihr wollt eine Con, die das Feeling der Veranstaltung verkörpert?Ihr wollt Magie ohne Telling?Ihr wollt den klassischen Kampf Gut gegen Böse?Ihr wollt eine Welt, in der wir den Plot nach euch richten und das Spiel mit euch zusammen gestalten

Dann seid ihr bei uns genau richtig! 

Wir sind #eureNischeimLarp  

Was bedeutet dies ?

Ihr wollt kämpfen & Action? Zu September führen wir farbcodierte Bereich innerhalb des Zeltlagers ein. Wer sein Lager im Roten Bereich aufstellen will, kann mit (beinahe) non stop Action rechnen. Egal ob den Sturm auf Die Absperrungen des Lagers (die wir z.T. sogar stellen) oder Erscheinungen in der Nacht (immerhin wandern wir in einen geisterhaften Wald). Und ihr könnt schon ab Freitag vormittag ins Spiel starten, um IT eure Befestigungen aufzubauen, den Wald zu erkunden etc pp. Übrigens bezahlen die Soldherr*innen auf Con euch mit Larp Münzen. Kein Telling. Auch nicht beim Sold. 

Wenn ihr Magie ausüben wollt, briefen wir euch vor der Con in einer Discord Konferenz darüber, welche Zauber wie umgesetzt werden können - denn Magie ist bei uns nicht nur Telling frei, sondern wird durch uns aktiv unterstützt. Egal ob durch von uns gestelltes Pyrowerk, LED oder anderen technischen Spielereien. WIr supporten eure Ideen & euer Spiel! Magie Spiel ist ein Sandkasten, in dem wir auch Sand und Förmchen stellen - was ihr daraus macht, überlassen wir euch .  

Ihr seid Bestienjäger*innen, Priester*innen eines Konterparts gegen das Böse oder habt in diesem Bereich bereits Erfahrungen für euren Char gesammelt? Wir versorgen euch vor der Con mit einigen Möglichkeiten, die euch auf Con begegnen könnten - könnten! So bleibt es für euch spannend, aber euer Char kann seine/ ihre/ hen/ hem/ deren Profession aktiv ausüben und damit im Spiel logisch agieren. Denn seien wir ehrlich: Wenn sich jemand als Expert*in gegen das Böse vorstellt, dann ist es doch wunderbar, wenn wir diesen Spielanreiz zielführend aufgreifen können, oder ?   

Ihr geht in die Richtung Alchemie? Wir versorgen euch mit den nötigen Infos, die euch auf Con helfen könnten - und ausserdem könnt ihr bei uns auf dem Gelände aktiv Kräuter sammeln (Neben den sonstigen Fundstücken, die wir ausbringen). Anstatt zu warten, bis jemand mit einem Problem zu euch kommt, könnt ihr bereits Lösungen brauen. Oder Gift. Aber lasst euch dabei besser nicht erwischen - denn auch Konsequenz der IT Spielwelt schätzen wir sehr. 

Ihr wollt eine*n Dieb*in spielen? Seid ihr euch sicher? Nun gut, dann geben wir euch zur Con eine Liste mit Diebesgut, dass ihr dieben und verscherbeln könnt. Und nur die Diebescharaktere kennen die Gegenstände auf dieser Liste. Also könnt ihr euch an den von der Orga ausgegebenen Gegenständen bedienen - und damit Spiel produzieren! Aber obacht, ihr seid vielleicht nicht die einzigen grauen Charaktere vor Ort. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft! 

Es ist euer Spiel! Wir sorgen für den Rahmen, den Plot & unterstützen euch . 

Panmi wurde 2014 von Spielern gegründet und wollte Spielern eine Welt geben, in der sie echten Einfluss nehmen können. Viele der Spieler, die in den Jahren dazu gekommen sind, sind heute Stammspieler. Und genau das macht unser Konzept aus! Gruppen oder Einzelpersonen, die sich auf unseren Cons mit der Welt identifizieren können, werden zu regelmäßigen Besuchern und ergänzen die Welt. Nicht selten kann sich ein Neuankömmling die Frage stellen, ob der Gegenüber NSC oder SC ist - denn die Spieler unserer Con beleben unsere Welt ebenso wie die sorgfältig von uns gebrieften NSC.

Die Übergänge zwischen GSC und NSC sind bei uns fließend, da engagierte SC bei uns im Laufe der Jahre IT Führungspositionen eingenommen haben und daher wie ein GSC wirken können. Seit Jahren vermerken wir zudem einen Zuwachs an NSC, die sich ebenfalls als Stamm SC etablieren. Dies mag zum einen an unserem Bewerbungsverfahren liegen. Bei dem geben wir über eine Gruppe den NSC die Möglichkeit, sich für ihre Wunschrolle zu bewerben. Zum anderen an der Betreuung, Vollverpflegung und entspannten Begleitung vor, nach und während der Con.

Natürlich wird eine Con von den Spielleitern  koordiniert. Wir verfolgen jedoch das Motto, dass die SC diesen Verlauf mitgestalten dürfen. Das können wir gewährleisten, indem wir Koordinatoren verschiedenen Bereichen zuordnen und diese dann in ihrem Bereich Entscheidungsträger sind. Nehmen wir das Beispiel Magie - gelingt ein Ritual oder nicht? Hier begleitet der Koordinator seinen Bereich und entscheidet dann auf Grundlage des Regelwerkes, ob das Ritual erfolgreich war oder nicht.

Du möchtest gerne ein Teil von uns werden als SC oder vielleicht sogar als NSC? Füll einfach unser Bewerbungsformular aus!