Es gibt vor jeder Veranstaltung einen Ablaufplan, der den NSCs zur Verfügung gestellt wird. Dort sehen sie, welche Rollen für welchen Zeitpunkt geplant sind. Eine Zusammenfassung über alle Rollen erhalten die NSC vorab als PDF. So können sie schon lange vor der Con entscheiden, welche Rollen sie spielen wollen. Dabei muss man sich nicht zwingend für eine genaue Rolle vorab entscheiden. Wir bieten auch eine Menge "Ein-Seiter" an, die für ein schnelles Briefing auf Con gedacht sind und auf der Veranstaltung spontan gespielt werden können. Abwechslung in den Rollen liegt uns sehr am Herzen. Das Spiel soll den NSC Spaß machen! Bei den Rollen ist alles dabei - vom einfachen Händler*innen oder Dienstbot*innen über Söldner*innen und Straßenbande bis hin zum Nekromant*innen. Wenn die Entscheidung auf eine Rolle gefallen ist, kann dann direkt auch gleich die Kleidung des Charakters vorab betrachtet werden. Wir haben einen großen Fundus, der komplett abfotografiert in einem Drive-Ordner mit Kleidergröße zu finden ist. Unsere Fundus-Koordinator*innen hinterlegen bei allen Rollen im Ablaufplan ein Outfit, sodass der NSC schon vor der Con weiß, was er tragen wird. Für die Anmeldung, Betreuung vor der Con und die Anfragen der NSCs haben wir ein eigenes Team, dass nur unsere NSCs betreut! Zudem bekommt man Vollverpflegung (3 Mahlzeiten, abends warm) all inclusive und Kaffee.
Die Rote Königin ist eine Vampir*innenkönigin, die von manchen sogar als Schöpferin ihrer Spezies bezeichnet wird. Diese Schattenwesen bedrohen seit kurzem die Hafenstädte des Kontinents mit einer Invasionsflotte. Doch der eigentliche Feind auf albnischem Boden sind ihre verblendeten Anhänger*innen. Menschliche Fanatiker*innen, die in den Wesen der Finsternis aufgestiegene Gött*innen sehen und die der Seearmee zuarbeiten. Egal ob als Saboteur*in, Attentäter*in oder Volkshetzer*in sind diese Menschen von ihrem Irrglaube zu befreien - zur Not mit dem Schwert.
Die Untoten, die von Nekromant*innen belebt und kontrolliert werden, sind in geringer Anzahl kaum eine Bedrohung. Vielmehr sind die dunklen Meister*innen, die diese Nekromantie ausüben die wahren Feind*innen. Ob mit beherrschender Blutmagie, beschworenen Seuchenmonstern oder mächtiger Dämonenkontrolle, terrorisieren die Nekromant*innen die Landstriche. Ausgehend vom gigantischen Wald Totenholz, haben die untoten Hände Tunnel durch weite Teile des Landes gegraben und stürzen so, unverhofft und unvorhersehbar über Dörfer und Siedlungen herein. Doch all die schwarze Magie und die Horden von Untoten schützen die Nekromanten nicht vor der gut platzierten Klinge derer, die mutig genug sind, sich dem Untot zu stellen. Zuletzt gelang unter der Führung einiger SC*s ein harter Gegenschlag gegen die Nekromant*innen.
In unserer Spielwelt gibt es neben den großen Feind Fraktionen auch immer wieder kleinere Gegnerarten, egal ob Diebesbanden, Meuchel Vereinigungen, Hexerei, Mörder*innen, Paktierer*innen oder Dämon*innen. Alle Gegner*innentypen bieten ein individuelles Spiel und geben euch einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Welt. Dabei werden wir euch immer die nötigen Tools an die Hand geben, damit ihr diese Kreaturen besiegen könnt. Ob mit dem Schwert oder mit dem Verstand.
Aufgestiegen von der Schergin zur Meisterin, hat die Puppenspielerin in den letzten Jahren ihre Macht und ihren Einfluss ausgebaut - aber nicht mit dem Schwert, sondern heimlich, mit goldenen gut platzierten Fäden. An diesen Fäden tanzen ihre Opfer wie Puppen eines Wandertheaters. Egal ob eine Hochzeit oder ein Stadtfest anstehen, wenn die Puppenspielerin involviert ist, wird sie die Planung sabotieren und Blut fließen lassen. Mit ihrer heimlichen Art und spitzzüngigen Handschrift, hinterlässt sie dünne Spuren, die meist erst dann bemerkt werden, wenn es zu spät ist. Nur wer aufmerksam und gewitzt ist, bemerkt die Machenschaften dieser Hexe, bevor ihre Falle zuschnappt.
Immer wieder werden dir auf Panmi NSC begegnen, die kleine Fraktionen verkörpern. Diese können Straßenbanden oder Diebesgilden sein, aber auch marodierende Söldner*innen oder gesuchte Mörder*innen. Eben ganz alltägliche Schurk*innen. Diese bilden den Kern unserer nicht Schlachten relevanten NSC und sind auch auf dem Lagergelände anzutreffen. Somit sind die meisten unserer NSC sterbliche 'Normalos', die die Monsterrollen nur noch exotischer wirken lassen.
created with